Gynäkomastie - Brustoperation bei Männern

  • Die Gynäkomastie-Operation ist ein relativ einfacher Eingriff der Schönheitschirurgie, der langanhaltende Ergebnisse bietet.

    Gynäkomastie ist eine abnormale Brustvergrößerung bei Männern. Die Hauptursache für diesen Anstieg ist in der Regel ein hormonelles Ungleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Hormonen, das zu einer für den weiblichen Körper typischen Anhäufung von Östrogenen führt.

    In unserer Sprechstunde kümmern wir uns um Männer, die durch dieses Problem ihren Alltag beeinträchtigt sehen. Viele von ihnen leiden seit Jahren unter den Auswirkungen, was ihre Beziehung zu anderen beeinflusst. Aus diesem Grund konnten sie Strategien entwickeln, um die Wölbung der Brust zu verbergen. Die Beseitigung der Gynäkomastie durch plastische Chirurgie bietet den effektivsten Weg, um eine glattere Brust wiederherzustellen und ihre natürliche männliche Form wiederherzustellen.

    Es handelt bei der Gynäkomastie sich oftmals um eine krankhafte Veränderung der rudimentären männlichen Brustdrüse, deren Behandlung oft über die Krankenkassen abgerechnet werden kann. Sprechen Sie uns an.